Hören, Sehen, Verstehen

3. IMS: Schülerzeitungswettbewerb

 

Gemeinsam mit Frau Obereder nahmen die Schüler und Schülerinnen der 3. IMS am Schülerzeitungswettbewerb der OÖ Nachrichten teil und haben mit ihrer "Schülerzeitung" über das Michael Reitter Spektakel einen Preis gemacht und durften zur Preisverleihung gehen.

 

Folgende Worte wurden bei der Preisverleihung über unsere Schülerzeitung verlesen:

"Diese Zeitung dokumentiert ein ganz spezielles Schulfest, das Michael Reitter Spektakel. Ein Fest, bei dem es sich lohnt, dabei zu sein. Man spürt die Identifikation der Reporter und Reporterinnen und aller Beteiligten mit ihrer Schule. In einem Interview wird auch der Zukunftsaspekt aufgegriffen. Besonders gelungen ist die Kombination aus Bild und Text."

 

Sie waren sehr stolz, als am nächsten Tag ein Bericht mit Bildern in der "echten" OÖ Nachrichten Zeitung erschienen ist.

 

Link zur Schülerzeitung