Hören, Sehen, Verstehen

1 IVS 3: Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek 2016

 

Bereits am 3. Oktober 2016 waren wir anlässlich des größten Literaturfestivals  Österreichs (3. – 9.10.2016) wieder zu Gast in der Bücherei am Dom.

Frau Koller, die Büchereileiterin, erzählte uns heuer die Bilderbuchgeschichte „Der Besuch“ von Antje Damm:

Elise ist eine einsame und ängstliche Frau. Eines Tages fliegt etwas Seltsames zu ihr durchs Fenster. Am nächsten Tag bekommt sie Besuch – einen Besuch, der alles verändert. 

Vielleicht bist auch du neugierig geworden! Hier sind noch wichtige Informationen, wenn du das Buch kaufen oder in einer Bücherei ausborgen möchtest:

Die Autorin (= Schriftstellerin) und Illustratorin (= Zeichnerin) des Bilderbuchs „Der Besuch“ heißt Antje Damm. Das Buch ist ab etwa 4 Jahren geeignet und im Verlag Moritz erschienen.

Im Anschluss an Frau Kollers Erzählung mit den tollen Bildern konnten wir:

ein Ausmalbild von Elise gestalten und/oder

einen Papierflieger und/oder

einen Papiergleiter falten

Zuletzt las uns Frau Koller noch aus dem Buch „Warten auf Goliath“, ebenfalls von Antje Damm, vor.

Wir bedanken uns bei Frau Koller und ihrem Team für die nette Zeit in der Bücherei und freuen uns schon auf eine Einladung im nächsten Schuljahr.