Hören, Sehen, Verstehen

20 Jahre auf dem Weg zur inklusiven Schule

 

Am 10. November fand die Feierstunde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums "LSZHS — 20 Jahre auf dem Weg zur inklusiven Schule" statt. Der damals eingeschlagene Weg zur "Präventiven Integration" hat sich bestens bewährt. Die Glückwünsche und Grußworte kamen von LHStv. Mag. Thomas Stelzer und dem Amtsf. Präsidenten des LSR für OÖ, Herrn HR Fritz Enzenhofer. Die Festrede „Fest halten!” wurde dankenswerter Weise von HR Dr. Johannes Riedl gehalten. Zu Wort kamen auch ehemalige AbsolventInnen der Michael Reitter-Landesschule. Begleitet wurde der Festakt von musikalischen Darbietungen der SchülerInnen des LSZHS.

Um 17.30 Uhr begann dann das alljährliche Schulhighlight, unser Michael Reitter-Spektakel! Ein Fest für Eltern und FreundInnen unserer Schule mit vielen Darbietungen der SchülerInnen in ihren Klassen.

 

Bericht in der OÖ Rundschau