Hören, Sehen, Verstehen

Adventkranzweihe

 

Am Montag, 28.11.2016, feierten wir die Adventkranzweihe an unserer Schule. Auch in diesem Jahr wurden die Adventkränze von Frau Pastoralassistentin Angelika Danner geweiht. Dabei erfuhren wir etwas über die unterschiedlichen Bräuche im Advent aus aller Welt. Außerdem äußerten die SchülerInnen ihre Gedanken zum Thema „Warum spielt Licht in dieser dunklen, vorweihnachtlichen Zeit eine besondere Rolle?“ und lasen eine adventliche Geschichte vor. Frau Ullman unterstützte das gute Gelingen der Feier durch Gebärden. 

Unser besonderer Dank gilt Herrn Direktor Nitsch für den schönen Adventkranz, Frau Pastoralassistentin Angelika Danner für die stimmungsvolle Feier, unseren SchülerInnen, sowie den Musikern, die uns tatkräftig unterstützen. 

 

 

Adventkranz
Frau Danner
Musiker
Musiker
SchülerInnen