Hören, Sehen, Verstehen

Hafenrundfahrt auf der Donau

 

Die Firma SG2 spendete den Klassen eine exklusive Hafenrundfahrt mit der MS-Sissi. Das ist ein kleines Schiff, das in Linz vor Anker liegt.

Etliche Kinder fuhren das erste Mal mit einem Schiff. Die Aufregung beim Betreten des Schiffes war groß. Manche fürchteten, dass ihre Taschen ins Wasser fallen könnten. Da es ein warmer Tag war, genossen wir den frischen Fahrtwind.

Besonders begeistert waren die Schüler von den Grafiti im Hafen und vom Schiffswrack, das schon seit 10 Jahren mit Schlagseite in der Donau liegt.

Beim Heimgehen kauften wir uns noch ein Eis.

Es war ein gelungener Vormittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Schiff ahoi!
Schiff ahoi!
Genuß pur!
Genuß pur!
Das war eine tolle Fahrt!
Das war eine tolle Fahrt!