Hören, Sehen, Verstehen

HMS 2: Besuch bei Frau Dürrschmid

 

Wir fuhren zu Frau D. nach Hause. Nachdem wir zu den Lämmern geschaut haben,  gab es  ein gutes Frühstück. Wir aßen Gebäck mit Kartoffelkäse, Wurst, Butter, Gurke, Honig, Marmelade und Gemüse. Zum Trinken gab es Tee, Saft  und Wasser. Später aßen  wir Tiramisu, das  Anna und Liana selbst gemacht hatten. Es schmeckte sehr gut!

 

Wir gingen hinaus zum Schlitten fahren. Es war super Wetter und perfekter Schnee. Wir hatten einen Bob und einen Schlitten. Wir machten ein Rennen und hatten viel Spaß. Haissam grub Schnee aus. Danach haben Marc und Resul Haissam geholfen. Marc und Resul haben das Iglu schöner gemacht.

 

Wir fütterten die süßen Lämmer mit Fläschchen. Die Lämmer waren sehr hungrig  und haben sich gefreut. Im Stall sahen wir noch Meerschweinchen, Hasen und eine Katze. Bei den Nachbarn haben wir Schweine, Kühe, Schafe und zwei Hunde gesehen. Wir durften die Hunde streicheln.

Es war schön und wir wollen öfter solche Ausflüge machen!