Hören, Sehen, Verstehen

vor 2014

Landeshauptmann

Schuleröffnung am 22. April 2009

Die Eröffnung des neuen Landesschulzentrums für Hör- und Sehbildung fand im Rahmen eines großen Festaktes mit vielen Ehrengästen statt.

Im Rahmen einer Festveranstaltung eröffnete LH Dr. Josef Pühringer am 22. April 2009 den Neubau unserer Schule.

Nachdem seit fast 200 Jahren ein altes Gebäude ständig erweitert und umgestaltet worden war, entschied sich das Land für die Errichtung eines Neubaus.

Viele Ehrengäste konnten zu dieser Feier begrüßt werden. Schüler und Schülerinnen des neuen modernen Schulgebäudes gestalteten mit Freude und Eifer verschiedene Beiträge.

Festgäste

Festakt zum 200-Jahr Jubiläum unserer Schule

Am 12. November fand im Beisein des Landeshauptmannes das Fest zum 200-jährigen Bestand unserer Schule statt.

Am 12. November 2012 fand der Auftakt zur Festwoche im Beisein des Landeshauptmannes statt. Nach einem großen Festakt im Turnsaal mit Uraufführung, Festreden und Schülerdarbietungen rundete das Buffet in der Schule eine gelungene Feier ab.

 

Beitrag von BildungsTV der education group

Bundespräsident im Publikum

Besuch des Bundespräsidenten am 11. April 2013

Am 11. April 2013 kam der Bundespräsident in unsere Schule, besuchte viele Klassen und nahm sich Zeit für Fragen der SchülerInnen.

Der Bundespräsident Dr. Heinz Fischer stattete unserer Schule am 11. April einen Besuch ab. Er nahm sich Zeit, um sich sowohl hör- als auch sehbeeinträchtigte Klassen anzuschauen und mit den SchülerInnen zu plaudern. Anschließend traf man sich zu einem gemeinsamen Austausch in der Aula. Die Begeisterung auf allen Seiten war enorm!

Den Besuch begleitete auch der OÖ Landtagspräsident Friedrich Bernhofer, der Bürgermeister der Stadt Linz Dr. Franz Dobusch, der Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer und Hofrat Dr. Gernot Kitzmüller vom Land OÖ. Herzlichen Dank für den Besuch!

 

Homepage des Bundespräsidenten mit einem Bericht zu dem Besuch